Sicher bezahlen
Schneller und kostenloser Versand ab 50€
Handmade in Italy

10.03.24

GLORIELLAS BLOG BEITRAG BLACK AND WHITE 6

STYLEGUIDE BLACK & WHITE

Black and White Looks sind zeitlos und vielseitig und gerade mal wieder voll im Trend. In jedem Fashion Magazin findet man aktuell spannende Styling Tipps rund um dieses Thema. Das Schöne an diesem Fashiontrend: schwarze und weiße „Klassiker“ hat man meist bereits im Schrank, jetzt geht es nur noch was man wie kombiniert und wie kreativ man den Look ausgestaltet. Egal ob für eine Party, das Büro oder den Alltag – Schwarz und Weiß sind immer eine gute Wahl! 🖤  
Eva Benetatou in Gloriellas High Heels
Hier sind meine Styling-Favoriten, um diesen klassischen Kontrast zu meistern:
1. Business-Chic in Black and White:
  • Ein schwarzer Anzug oder ein schwarzes Kleid mit einem weißen Blazer oder einfach einem weißen oder schwarzen Accessoire verleiht dir einen eleganten Look.
  • Funktioniert auch umgekehrt: Kombiniere ein weißes Kleid beispielsweise mit einem weitgeschnittenen, schwarzen Blazer oder einem eleganten schwarzen Accessoire. Für einen stilvollen Auftritt füge einfach eine schwarze Tasche hinzu. 

2. Casual Chic in Black and White: 
  • Trage eine weiße Bluse mit schwarzen Jeans und Sneakern für einen lässigen Look. Mit schwarzen Pumps zaubere ich daraus im Handumdrehen einen rockigen Look. 
  • Halte die Farbpalette auf Schwarz und Weiß begrenzt, um den Kontrast zu wahren. 
 3. Winter Whites: 
  • Kombiniere schwarze Jeans und einen langen Mantel mit einem weißen Rollkragenpullover. 
  • Accessoires wie Mütze und Schal in Schwarz halten warm und verleihen deinem Outfit eine moderne Note. 
4. Sommer Whites: 
Monochrome Look in White - das ist nicht nur was für Bräute! Damit wird man bei jeder Sommerparty zum Highlight. Wem es doch am Ende Zuviel an "weiß" wird, setzt mit kleinen schwarzen Accessoires wie Schuhclips, Ketten oder einer schwarzen Clutch einfach ein Farbkontrast der besonderen Art. 
5. Muster Mix in Black & White: 
Setze auf Muster und ausgefallene Schnitte, um Akzente zu setzen. Groß im Trend sind Polka Dots, Hahnentritt, sowie Bouclé  oder einfach schwarz/schweiß gestreifte Muster:
Eva Benetatou in Gloriellas High Heels
 
  • Hahnentritt Muster: Durch das Aufeinandertreffen von zumeist weißen Kettfäden mit schwarzen Schussfäden entstehen die unverkennbaren Karos, deren Ecken verlängert sind. Diese Musterung soll an die Krallenspuren eines Hahns erinnern – daher die Bezeichnung „Hahnentritt“. 
  • Polka Dots: Unter dem Musterklassiker versteht man eine Anordnung von schwarzen, weißen oder farbigen Punkten auf einem unifarbenen Untergrund. Seinen Ursprung hat das Stoffdesign auf dem Tanzparkett: Das Punktemuster verdankt seinen Namen nämlich dem Polka-Tanz, bei dem die Frauen gepunktete Kleidung trugen. So werden Polka Dots gestylt: Für Einsteiger: Polka Dots wirken sehr romantisch, feminin und verspielt - als Anfänger-Teil eignen sich beispielsweise gepunktete Oberteile wie Blusen oder Shirts. Schick und lässig wirken Polka Dots in Kombination mit Jeans.
  • Bouclé in schwarz/weiß: Bouclé Stoff ist ein grob strukturiertes Gewebe, welches aus Effektgarnen hergestellt wird. Das Garn besteht aus verschiedenen Noppen, Knoten und Schlingen. So entsteht die unregelmäßige typische Oberfläche, die den besonderen Look ausmacht. Ist Bouclé noch modern? Oh ja, nur wenige Kleidungsstücke sind so ikonisch wie die Bouclé-Jacke. Berühmt geworden durch Coco Chanel in den 1950er Jahren, sind sie heute dank moderner Interpretation wieder voll im Trend.
Übrigens: Im GLORIELLAS Sortiment gibt es zahlreiche schwarze und weiße Schuhclips mit denen sich der BLACK & WHITE Look einfach nachstylen lässt: Schwarze Schuhe gibt es in jeder Garderobe, weiße Schuhe wahrscheinlich eher selten. Vielleicht ist der BLACK & WHITE Trend die Gelegenheit seinen weißen BRAUTSCHUH wieder zurück auf die Bühne zu holen und ihm mit einem stylishen Accessoire neues Leben einzuhauchen? 
Eva Benetatou in Gloriellas High Heels
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Erfolg Spaß beim Kombinieren!